WFB. Kosmack GmbH - Vermittlung von Kapitalanlagen





Begleitfahrt auf dem MS „EILBEK“

Im Januar 2006 begleiteten wir das 1.600 TEU Containerschiff MS „EILBEK“ - ein Schiff der höchsten Eisklasse 1A Super - auf seiner Reise von Liverpool nach Antwerpen, gemeinsam mit einigen Inspektoren der Reederei.
Am Donnerstagabend wurden die letzten Container zur Weiterfahrt nach Antwerpen aufgenommen.
Am Freitagmorgen, nach dem Frühstück, stach das MS „EILBEK“ in See. Für die Fahrt durch das schmale Hafenbecken waren neben dem Lotsen auch zwei Schlepper nötig.
Trotz schweren Wetters mit bis zu Windstärke zehn, wurde die Strecke schneller zurückgelegt, als die Planungen vorgaben. Bereits am frühen Sonntagmorgen konnte mit dem Löschen der Ladung begonnen werden. Dies war nicht zuletzt der ausgezeichneten Crew an Bord unter Führung seines überaus engagierten Captains Abed Gbeili zu verdanken.
 
Feststellung der Inspektoren: Das Schiff ist in einem bemerkenswert guten Zustand.
 
 
Sie sind hier: Startseite Events